Über Ozeankind e.V.

Zurück zum Blog

Es fängt mit dir an!


Du glaubst, dass du als einzelne Person nichts in der Welt bewirken kannst?

Ich glaube fest daran, dass auch alltägliche Handlungen vom Einzelnen einiges bewegen können - ob nun durch den bewussten und nachhaltigen Verbrauch von Verpackungen bei den Lebensmitteln oder im Haushaltsbedarf oder eben auch bei dem Konsum, was Fashion betrifft.

Jedes Jahr produziert Europa 5,8 Mio Tonnen an textilem Abfall. 60% davon sind nicht biologisch abbaubar, da aus synthetischen Fasern bestehend.

Diese Textilien landen dann in Afrika oder Asien. Alles, was nicht wiederverwendet oder downcycelt werden kann, landet wiederrum in der Umwelt der Länder dieser Kontinente.

Wenn jede/r einzelne/r von uns anfägt sein Konsumverhalten zu hinterfragen und weniger aber dafür qualitativ hochwertiger Fahion einkauft, hilft sie/er damit die Überproduktion an Mode ein stückweit zu reduzieren.

Dass die Veränderung auch im Kleinen möglich ist, zeigen uns Marina und Micha von Ozeankind e.V.

Ob Umweltbildung an den Schulen, Swopshops (Läden in denen man das gesammelte Plastik gegen etwas Nützliches eintauschen kann), Clean-Ups oder Schulbuchspenden - die Arbeit von dem Ozeankind Team ist wirksam und wichtig.

Denn: "Die größte Gefahr für die Welt sind Menschen die glauben, dass andere Menschen sie retten werden."

Aus diesem Grund ist es eine Herzensangelegenheit für mich Ozeankind e.V. mit 3% des Umsatzes sowie einem monatlichen fixen Betrag zu unterstützen.

Mit deiner Bestellung kannst auch du dafür sorgen, dass etwas Gutes für unsere Umwelt gemacht und bewirkt wird.

Natürlich kannst du auch mehr tun und direkt bei Ozeankind e.V. spenden oder noch besser ein Fördermitglied werden.

Ich sage schon mal jetzt ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür!

Neu!

Ein Ozeankind Armband mit einem kleinen Schildkröten Anhänger aus Halbedelsteinen Onyx oder Opal.

Der komplette Erlös aus dem Verkauf von diesen Armbändern geht an Ozeankind e.V.

Damit will ich noch mehr bewirken und den Verein mehr unterstützen. 

Machst du mit?

zum Ozeankind Armband

Häufig gestellte Fragen